Venus Grande KWG

Stute, CH, braun, geboren 2011

Venus Grande KWG – eine richtige Prinzessin in der Aufmachung , typvoll – schlichtweg eine Augenweide. Leichtfüssig und elastisch weiss sie sich über viel Boden zu bewegen.
Dazu ein Pedigree der Sonderklasse für den Vielseitigkeitssport .
Velvet Touch setzte gleich mit seinem ersten Jahrgang bemerkenswerte Akzente. Er selbst konnte bei seinem 30-Tage-Test mit drei gleichmäßig guten Grundgangarten (Galopp: 8,75, Trab: 8,63, Schritt: 8,50) punkten und rangierte in einem starken Feld mit einer dressurbetonten Endnote von 8,40 an fünfter Stelle. Velvet Touch - eine begehrenswerte Dressurofferte mit Outcross-Pedigree.
Velvet Touch`s Vater Broere Valdez, 2005 in den Niederlanden überragender HLP-Dressursieger, gewann S-Dressuren. Mit dem Keur-Hengst Houston und dem Preferent-Hengst Jazz vereint das Pedigree von Broere Valdez allerfeinste niederländische Blutlinien.
Muttervater Haarlem ist einer der erfolgreichsten Söhne des großen Voltaire, war selbst im Springsport hoch erfolgreich und gilt als Doppelvererber.