Aktuelles

Die neuen Kursdaten Geländetraining in Avenches 2019 online!


Ausbildungsplätze

 

Ab sofort haben wir wieder Ausbildungsplätze frei. Eine grosse Reithalle in nächster Nähe sowie ein Aussen-Sandplatz stehen für optimales Arbeiten bei jeder Witterung zur Verfügung. Ob Anreiten, Weiterbildung oder Korrektur, unser Team arbeitet mit jedem Pferd individuell, mit viel Gefühl und Erfahrung. Alle Rassen sind willkommen.

 

Wir können folgende Haltungsformen anbieten:

  • Boxe mit halbtägigem Weidegang
  • Boxe mit Auslauf und Weide
  • Offenstall (ab 3 mt. Aufenthalt, nur Barhufpferde)

 

Wir nehmen max. 2 Ausbildungspferde gleichzeitig.



Dominanztraining

Lesenswerter Artikel aus der Forschung

Schlagwort Dominanz - was ist dran am Rangordnungs-Prinzip


Aus der Wissenschaft

Toller Artikel aus der Wissenschaft! Er bestärkt uns einmal mehr in unserer Arbeit mit den Pferden: Wie das Pferd den Menschen spiegelt, hat uns der Verhaltensforscher und Veterinärmediziner Prof. Klaus Zeeb erklärt.

Viel Spass beim Lesen ;-)

 

http://www.dressur-studien.de/klaus-zeeb-wie-das-pferd-den-menschen-spiegelt/