Positives Pferdetraining

 

Positives Pferdetraining orientiert sich am natürlichen Lernverhalten des Pferdes und den aktuellen Erkenntnissen der Verhaltensforschung.

 

Die positive Arbeit mit Pferden bedeutet für uns ein solides und vertrauensvolles Fundament für das junge Pferd zu schaffen. Die Pferde werden nach pferdepsychologischen Aspekten ausgebildet auf der Basis der Lernpsychologie und der Motivationslehre. Positive Verstärkung führt zu einer immer stabileren Vertrauensbasis und damit zu einem entspannten Miteinander. Eines unserer obersten Gebote ist das Pferd in seiner Persönlichkeit zu achten und seine Verhaltensweisen und Ansprüche zu respektieren.

 

Wir ergänzen uns hervorragend im Team. Jeder von uns arbeitet individuell und spezialisiert auf seinem Gebiet und dennoch können wir uns gegenseitig unterstützen und ergänzen.